• A Tale of two players
  • anonym
  • 23.08.2020
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
  • Zwei Talente - wer schafft den Durchbruch?

    Spieler A

    Spieler B

    Profi Debüt mit 16 Jahren

    Profi Debüt mit 17 Jahren

    U-19 Europameister

    mit 19 Jahren: wechselt für ca 10 Millionen € in die Premier League

    mit 18 Jahren: wechselt für ca 17 Millionen € in die Premier League

    trickreicher und schneller Flügelspieler

    trickreicher und schneller Flügelspieler

    mit 19 Jahren 75 in FIFA

    mit 19 Jahren 77 in FIFA

    1
    • Deute mithilfe der Tabelle, wer die bessere Karriere hatte.
    • Hast du eine Idee wer die beiden Spieler sein könnten? Notiere deine Vermutungen.
  • Ein Weltfußballer und ein Kreisliga-Kicker

    Obwohl beide Spieler mit 19 Jahren als riesige Talente galten und von vielen Top-Clubs verpflichtet werden wollten, schaffte nur einer der beiden Spieler den Durchbruch und wurde sogar Weltfußballer. Der andere hingegen konnte an seine frühen Erfolge nie anknüpfen, wurde mehrfach ausgeliehen, wechselte oft den Verein und spielt mittlerweile in der Kreisklasse A.

    2
    Scanne die QR Codes und finde heraus um welche Spieler es sich handelt.

    Spieler A

    Spieler B

    Cristiano Ronaldo kennst du bestimmt, er ist einer der besten derzeit aktiven Fußballer und auch einer der erfolgreichsten aller Zeiten. Von Savio Nsereko hast du bestimmt noch nie etwas gehört. Aber wie kommt es, dass Cristiano Ronaldo zu einem Superstar wurde und Savio Nsereko mittlerweile im Amateurfußball der 10. Liga spielt, obwohl beide mit 19 Jahren riesige Talente waren und an einem ähnlichen Punkt in ihrer Karriere standen?

    3
    • Stelle Mutmaßungen auf, warum aus eines der beiden Talente eine Traum-Karriere, die Karriere des anderen aber extrem schlecht verlief.