• Kopie von: LK Pixelgrafik
  • morgeneyer
  • 30.06.2020
  • Allgemeine Hochschulreife
  • Informatik
  • 8
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
1
Kreu­ze die je­weils rich­ti­gen An­towr­ten an es kön­nen auch meh­re­re Ant­wor­ten rich­tig sein)
In der Pi­xel­gra­fik taucht häu­fig die Ein­heit Zoll auf. Ein Zoll...
2 / 2
In einer Pi­xel­gra­fik wird von jedem Pixel...
2 / 2
Bei wel­chen Pixel-​Dateitypen gibt es kei­nen Qua­li­täts­ver­lust?
2 / 2
Auf dem Mo­ni­tor wer­den Far­ben durch drei Grund­far­ben her­ge­stellt. Das sind...
2 / 2
Wer­be­bild
2
Jör­dis hat das ne­ben­ste­hen­de Wer­be­bild mit dem Pixelgrafik-​Programm PAINT.NET er­stellt. Es ist 5 Zoll hoch und 2 Zoll breit. Pro Zoll hat sie eine Auf­lö­sung von 200 Pi­xeln ein­ge­stellt. Pro Pixel wer­den 8 Bit Spei­cher­platz be­nö­tigt.
a) Be­rech­ne, aus wie vie­len Pi­xeln das Wer­be­bild ins­ge­samt be­steht.
b) Er­mitt­le den Spei­cher­platz­be­darf in Ki­lo­byte.
4 / 4
Zwei­tes Bild
Eine zwei­te Pi­xel­gra­fik hat die glei­chen Grö­ßer wie das Wer­be­bild, ent­hält aber nur einen Strich mit Kreis. Ist die Spei­cher­grö­ße klei­ner, gleich oder grö­ßer als die vom Wer­be­bild? Ent­schei­de und Be­grün­de.
2 / 2
Einem Obst­händ­ler ge­fällt das Wer­be­bild schon ganz gut. Al­ler­dings wünscht er sich, dass die Erd­bee­re viel grö­ßer sein soll und die Ba­na­ne klei­ner. Janis hat das Pla­kat unter Ver­wen­dung von Ebe­nen er­stellt. Be­grün­de, dass das jetzt für ihn von Vor­teil ist.
2 / 2
/ 16
x