• Unterrichtsreihe Tschick
  • anonym
  • 30.06.2020
  • Deutsch
  • 8
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
  • Flucht vor der Polizei (S.189-192)

    1
    Lies dir die Textstelle noch einmal durch.
    2
    Maik hat nach der Flucht einen Eintrag verfasst. Ein paar Gedanken fehlen allerdings. Versetze dich in seine Lage und versuche, die Lücken zu füllen.

    Liebes Tagebuch,
    heute war ein Tag. Tschick und ich haben schon viel erlebt, aber die Flucht vor der Polizei hat alles übertroffen. Als ich gesehen habe, dass , wusste ich, dass wir fliehen müssen. Den Abhang herunter zu fahren, war bestimmt eine Idee, aber wir hatten keine andere Wahl. Wir mussten weiterfahren, weil . Falls die Polizei uns jetzt erwischt hätte, . Außerdem hätten wir es ja schaffen können, wenn. Tschick wäre wahrscheinlich noch zu Fuß weiter gelaufen, allerdings . Gott sei Danke haben wir die Frau getroffen, die uns mit genommen hat. Der Lada ist leider kaputt. Ich fühle mich deswegen, weil . Mal sehen wie unser Abenteuer weitergeht.
    Bis morgen,
    Maik