• Lernnachweis Schreiben M - 2. Versuch
  • Sucher
  • 09.09.2020
  • Deutsch
  • 5
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
  • 1
    / 4
    Nenne 5 Beispiele aus dem Wortfeld gehen.



    Such dir drei der Worte aus und bilde je einen Satz.
    2
    / 8
    Gestalte den folgenden Text interessanter, indem du alle Satzanfänge mit Dann veränderst. Schreibe die neuen Sätze auf die Linien.
    Setze die Satzschlusszeichen richtig ein.

    Letzte Nacht hatte ich einen seltsamen Traum Ich saß mit meinen Mitschülern im Lernatelier Dann ging die Tür auf und unsere Lehrerin kam in die Klasse Dann verwandelte sie sich aber plötzlich in einen Fisch Dann wollte unsere Fisch-Lehrerin mit dem Unterricht anfangen, doch aus ihrem Mund kamen nur Luftblasen Dann wollte ich sie fragen: Warum sind wir alle Fische, aber aus meinem Mund kamen auch nur Luftblasen Dann wachte ich auf Zum Glück war das nur ein Traum, rief ich erleichtert

  • 3
    / 4
    Formuliere die zwei Sätze der wörtlichen Rede aus Aufgabe 2 um, sodass der Redebegleitsatz an einer anderen Stelle steht.
    4
    / 20
    Schreibe die hier begonnene Geschichte zu Ende.
    • Du kannst zunächst ein Cluster anlegen, um Ideen zu sammeln
    • Erstelle dann einen Schreibplan und schreibe deine Geschichte auf.
    • Lies dir deine Geschichte zum Schluss noch einmal genau durch und überprüfe, ob du an alles gedacht hast.

    Wir gingen jeden Tag an dem alten Haus vorbei, aber im Dunkeln wirkte es ganz anders. Dunkler. Gruseliger. "Komm schon!", rief...

    / 36
    Prozent:
    Unterschrift