• 3-Mein Traumberuf - 1
  • BarbaraLyon
  • 30.06.2020
  • Sonstige
  • Deutsch
  • 9
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
1
Wer ist heute hin­ter dem schwar­zen Bild?

Karl Lagerfeld ist am 19. Fe­bru­ar gestorben.

Er war ein deut­scher Modedesigner, der in Paris lebte. Er war 1933 in Ham­burg geboren und hat 36 Jahre lang bei Cha­nel gearbeitet. Er war sehr krea­tiv und kul­ti­viert. Er hatte viele neue Ideen und war künst­le­risch be­gabt. Et hat Deutsch, Fran­zö­sisch und Eng­lisch flies­send gesprochen. Er hat auch Kos­tü­me für Thea­ter und Oper gezeichnet.

2
Souli­gne les ver­bes du texte.
3
Quels sont les par­ti­cipes passés dans ce texte?
4
Com­ment est caractérisé le per­son­na­ge? Ras­sem­ble les ad­jec­tifs.

5
A par­tir de la feuille des métiers, as­so­cie les métiers et les activités.
  • Ex­emp­le : Gern neue Dinge er­fin­den passt zum Beruf Er­fin­der.
1)2)3)4)5)
x