• Migration 1
  • albertjohanna
  • 30.06.2020
  • Allgemeine Hochschulreife
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
1
Ordne die rich­ti­ge Be­zeich­nung zu:
Der Flücht­ling - Der Mi­grant - Der A­sy­lant - Die Per­son mit Mi­gra­ti­ons­hin­ter­grun­d - Der Gast­ar­bei­ter - Der Aus­län­der

1. Per­son, die nicht die glei­che Staats­an­ge­hö­rig­keit hat wie das Land, in dem sie ge­ra­de lebt

2. Je­man­d, der für eine be­grenz­te Zeit in einem frem­den Land ar­bei­tet.

3. Per­son oder min­des­tens ein El­tern­teil der Per­son, die nicht mit deut­scher Staats­an­ge­hö­rig­keit ge­bo­ren ist.

4. Je­man­d, der um den ge­setz­li­chen Schutz bit­tet, damit ihm da­durch­ er­laub­t wird, in einem be­stimm­ten Land zu blei­ben.

5. Je­man­d, der nicht in sein Her­kunfts­lan­d zu­rück­keh­ren kann, weil er Angst hat, dort ver­folg­t zu wer­den wegen sei­ner Rasse, Re­li­gi­on, Na­tio­na­li­tät, Zu­ge­hö­rig­keit zu eine be­son­de­ren so­zia­len Grup­pe oder wegen sei­ner po­li­ti­schen Mei­nung.

6. Je­man­d, der aus wirt­schaft­li­chen, po­li­ti­schen oder kul­tu­rel­len Grün­den frei­wil­lig von einem Land in ein an­de­res aus­ge­wan­dert ist.