• Akkusativ III
  • Honigkuchenpferdchen
  • 30.06.2020
  • Deutsch als Zweitsprache
  • A2
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
1
Auf der Suche
Setze die passenden Begriffe in die Lücken ein.

Heute ist ein verrückter Tag. Ich finde meine Sachen nicht. Ich suche meine braune Tasche, meine gelbe Uhr, mein rotes Kleid und mein neues Telefon. Ich kann auch meinen schönen Hefter nicht finden. Mein altes Schulbuch suche ich und auch einen großen Regenschirm, ich finde aber nur einen kleinen Sonnenschirm. Hast du vielleicht mein neues Telefon gesehen?, frage ich meinen älteren Bruder. Nein, ich habe dein neues Telefon nicht gesehen. Aber ich habe deinen großen Regenschirm gefunden. Und dort sehe ich deine ganzen Schulsachen. Vielleicht suchst du deine gelbe Uhr nochmal in deinem Zimmer und ziehst nicht dein rotes Kleid an, sondern deinen blauen Rock und deine gelbe Bluse, das sieht auch hübsch aus!

meine Sachen - dein rotes Kleid - meinen schönen Hefter - einen kleinen Sonnenschirm - meine braune Tasche - mein altes Schulbuch - deinen großen Regenschirm - meine gelbe Uhr - deinen blauen Rock - mein rotes Kleid - deine gelbe Uhr - einen großen Regenschirm - deine ganzen Schulsachen - mein neues Telefon (2x) - meinen älteren Bruder - dein neues Telefon - deine gelbe Bluse