• Akkusativ III
  • Honigkuchenpferdchen
  • 30.06.2020
  • Deutsch als Zweitsprache
  • A2
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
1
Auf der Suche
Setze die pas­sen­den Be­grif­fe in die Lü­cken ein.

Heute ist ein ver­rück­ter Tag. Ich finde meine Sa­chen nicht. Ich suche meine braune Tasche, meine gelbe Uhr, mein rotes Kleid und mein neues Telefon. Ich kann auch meinen schönen Hefter nicht fin­den. Mein altes Schulbuch suche ich und auch einen großen Regenschirm, ich finde aber nur einen kleinen Sonnenschirm. Hast du viel­leicht mein neues Telefon ge­se­hen?, frage ich meinen älteren Bruder. Nein, ich habe dein neues Telefon nicht ge­se­hen. Aber ich habe deinen großen Regenschirm ge­fun­den. Und dort sehe ich deine ganzen Schulsachen. Viel­leicht suchst du deine gelbe Uhr noch­mal in dei­nem Zim­mer und ziehst nicht dein rotes Kleid an, son­dern deinen blauen Rock und deine gelbe Bluse, das sieht auch hübsch aus!

meine Sa­chen - dein rotes Kleid - mei­nen schö­nen Hef­ter - einen klei­nen Son­nen­schirm - meine brau­ne Ta­sche - mein altes Schul­buch - dei­nen gro­ßen Re­gen­schirm - meine gelbe Uhr - dei­nen blau­en Rock - mein rotes Kleid - deine gelbe Uhr - einen gro­ßen Re­gen­schirm - deine gan­zen Schul­sa­chen - mein neues Te­le­fon (2x) - mei­nen äl­te­ren Bru­der - dein neues Te­le­fon - deine gelbe Bluse

x