• DAZ Fußballer
  • Noel
  • 30.06.2020
  • Mittlere Reife
  • Deutsch als Zweitsprache
  • 1. Ausbildungsjahr
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
Noel

Lionel Messi

Lionel „Leo“ Andrés Messi Cuccittini ist am 24. Juni 1987 in Rosario geboren. Er ist ein argentinischer Fußballspieler, der auch die spanische Staatsangehörigkeit besitzt.
Messi spielt seit seinem 14. Lebensjahr für den FC Barcelona. Mit 24 Jahren wurde er Rekordtorschütze des FC Barcelona, mit 25 der jüngste Spieler in Geschichte der Primera División, der 200 Tore erzielte. Inzwischen hat Messi als einziger Spieler dort mehr als 300 Tore erzielt und ist damit Rekordtorschütze der Primera División.
Er wurde von 2009 bis 2012 viermal in Folge zum Weltfußballer des Jahres gewählt, 2015 wurde ihm diese Auszeichnung nochmal verliehen. Mit dem FC Barcelona gewann er unter anderem achtmal die spanische Meisterschaft und viermal die Copa del Rey. Gemeinsam mit Andrés Iniesta, Xavi, Gerard Piqué und Clarence Seedorf hält Lionel Messi mit vier Erfolgen den Rekord für die meisten Champions-League-Titel. Er ist Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft.

Lionel Messi beim FC Barcelona
Lionel Messi bei der argentinischen Nationalmannschaft
Fülle die Lücken mit folgenden Wörtern:

jüngste Spieler / Auszeichnung / meisten Champions-League-Titel / achtmal / Kapitän /

Fußballspieler / spanische / Weltfußballer des Jahres / 24. Juni 1987 / FC Barcelona /300 Tore /

Rekordtorschütze /