• Lückendiktat s-Laute
  • anonym
  • 30.06.2020
  • Deutsch
  • 5
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
Wenn Kinder das Sagen hätten....
1
Höre gut zu und ergänze die Lücken!

Was sich alles ändern würde, wenn Kinder den Lauf der Dinge bestimmen könnten, zeigen die Ergebnisse einer Umfrag unter Fünftklässlern. Alles wäre natürlich besser, wenn man nur endlich die Kinder an die Macht lassen würde.

Die Flüsse und Meere, überhaupt die ganze Natur soll dann sauber sein. Alle Menschen sollen etwas zu essen bekommen. Doch nicht jeder käme in den Genuss von Vorteilen. Einige Politiker sind nach Ansicht der Kinder überflüssig. Und auch den Lehrern ginge es an den Kragen, zumindest denen, die zu viele Hausaufgaben stellen. Denn Wissen allein zählt bei Kindern nicht. Und sie hassen stumpfsinnige Paukerei.

Allerdings gibt es auch Kinder, den denen es gar nicht passt, die Welt zu regieren. So meint Tobias, dass er dann jedes Land regieren müsste. und das wäre ihm einfach zu viel Stress.