• Checkliste rationale Zahlen
  • anonym
  • 30.06.2020
  • Mathematik
  • 7
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.

Check­lis­te zum Thema ra­tio­na­le Zah­len

Ich kann...

Ich weiß, wel­che Zah­len fol­gen­de Be­rei­che um­fas­sen:
- na­tür­li­che Zah­len
- ganze Zah­len
- ra­tio­na­le Zah­len

Ich weiß, wel­che Vor­zei­chen po­si­ti­ve und ne­ga­ti­ve Zah­len haben.

Ich kann ra­tio­na­le Zah­len ver­glei­chen.

Ich kann ra­tio­na­le Zah­len auf einem Zah­len­strahl dar­stel­len.

Ich kann ra­tio­na­le Zah­len ord­nen.

Ich kann mit Hilfe von ra­tio­na­len Zah­len Tem­pe­ra­tu­ren und Tem­pe­ra­tur­un­ter­schie­de dar­stel­len.

Ich weiß, was Haben und Soll auf einem Kon­to­aus­zug be­deu­ten und kann dies mit Hilfe von ra­tio­na­len Zah­len dar­stel­len.
Auch Bu­chun­gen auf einem Konto kann ich mit ra­tio­na­len Zah­len dar­stel­len.

Ich weiß, dass ein Ko­or­di­na­ten­sys­tem aus 4 Qua­dran­ten be­steht und weiß, wo wel­cher Qua­drant zu fin­den ist.

Ich kann ra­tio­na­le Zah­len in einem Ko­or­di­na­ten­sys­tem dar­stel­len.

Ich kann Punk­te aus einem Ko­or­di­na­ten­sys­tem ab­le­sen.

Ich kenne die 4 Re­geln, die ich zum Rech­nen mit ra­tio­na­len Zah­len be­nö­ti­ge.

Ich kann ra­tio­na­le Zah­len ad­die­ren und sub­tra­hie­ren.

Ich kann ra­tio­na­le Zah­len mul­ti­pli­zie­ren und di­vi­die­ren.

Ich kann ra­tio­na­le Zah­len po­ten­zie­ren.

Ich kann An­wen­dungs­auf­ga­ben mit Hilfe von ra­tio­na­len Zah­len lösen.