• Briefe aus dem Märchenland
  • anonym
  • 30.06.2020
  • Deutsch
  • 3
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
1
Wer hat diese Brie­fe ge­schrie­ben? Be­grün­de.

Liebe Mama,

ich muss dir so viel er­zäh­len, wenn ich wie­der zu­rück bin. Du wirst nicht glau­ben, was mir pas­siert ist: Ich habe einen Wolf ge­trof­fen und wurde ge­fres­sen! Ich werde noch ein biss­chen bei der Groß­mutter blei­ben, weil sie sehr schwach und krank ist.

Bis bald, dein ...

Ihr Lie­ben,

nun bin ich end­lich aus mei­nem lan­gen Schlaf er­wacht. Ich weiß gar nicht was genau pas­siert ist. Mir wurde ge­sagt, ich hätte 100 Jahre ge­schla­fen. Wie geht es euch? Was habt ihr die letz­ten 100 Jahre ge­macht?

Viele Grüße, ….

2
Stel­le dir vor, du bist eine Mär­chen­fi­gur. Schrei­be einen Brief aus dem Mär­chen­lan­d.

Mein Mär­chen­brie­f

Er­in­nerst du dich an den Auf­bau eines Brie­fes?