• Test zu Lektion 13 - Planet 1 - Alemán - DaF-DaZ
  • KathyG
  • 30.06.2020
  • Deutsch als Fremdsprache
  • A1
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
1
Re­la­cio­na los ver­bos con su si­gni­fi­ca­do.
12 / 12
früh­stü­cken
auf­wa­chen
auf­ste­hen
schla­fen
die Hände wa­schen
das Ge­sicht wa­schen
we­cken
die Zähne put­zen
Klei­dung an­zie­hen
ins Bad gehen
in die Schu­le gehen
wei­ter­schla­fen
2
Pon las con­ju­ga­cio­nes de los ver­bos.
18 / 18

Verb

müs­sen

kön­nen



dür­fen

ich

du

er, sie, es

wir

ihr

sie

1
3
Elige la preposición cor­rec­ta: am-​um-im-in der- von ... bis
12 / 12

Ma­nu­els Schu­le fängt um 7.45 Uhr an. Er geht von Mon­tag bis Frei­tag in die Schu­le. Er macht die Haus­auf­ga­ben am Nach­mit­tag. Jeden Tag um sechs Uhr isst er einen Apfel. Er fährt gern Ski im Win­ter, er wan­dert gern im Früh­ling und im Herbst. Im Som­mer schwimmt er am liebs­ten. Ma­nu­el duscht am Abend und in der Nacht schläft er.

4
Marca con una X las ora­cio­nes cor­rec­tas. Puede haber más que una solución cor­rec­ta.
12 / 12
5
Re­la­cio­na cada pa­la­bra con su si­gni­fi­ca­do.
6 / 6
Wer
Was
Wann
Warum
Wen
Wie
6
Or­de­na las pa­la­bras para escri­bir una oración cor­rec­ta. ¡Con­ju­ga los ver­bos!
8 / 8

an­fan­gen - wir - Wann - müs­sen - ?

Man­tel - an­zie­hen - du - Im Win­ter - einen

San­dra - die Haus­auf­ga­ben - Am Nach­mit­tag - müs­sen - ma­chen

Marco - Heute Abend - mit­ge­hen - ins Kino

/ 68
x