• Station 3
  • Linda Matthes
  • 30.06.2020
  • Grundschule
  • Deutsch
  • 4
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.

Lö­sungs­text Sta­ti­on 3

„Ich habe von dir ge­träumt Strup­pi“, rief Da­ni­el ganz auf­ge­regt. „Stell dir mal vor, in mei­nem Traum da warst du gar kein Hund, son­dern eine Katze!“ „Eine Katze“ dach­te sich Strup­pi und sah em­pört zu Da­ni­el. „Ich und eine Katze? Nee, dass mag ich über­haupt nicht! Kat­zen bel­len doch nicht ein­mal! Wenn du träumst, dass ich eine Katze bin, dann wün­sche ich mir, dass … äh … das ….. du auch etwas bist, was du nicht sein möch­test“, dach­te der Hund ver­är­gert.

Schein­bar hat Da­ni­el Strup­pis Ge­dan­ken ge­le­sen, denn genau in die­sem Mo­ment läuft er zu sei­nem Hund und sagt: „Du und eine Katze! Stell sich das mal einer vor! Kat­zen bel­len doch über­haupt nicht.“