• Diakonie Herz zeigen
  • andreaslange
  • 30.06.2020
  • Weiterbildung
  • Religion
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.

Die Werke der Barmherzigkeit (Matthäus 25)

1
Schreibe die richtigen Wörter in die Felder!

35 Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. 36 Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen. (...) Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Als 7. Werk der Barmherzigkeit hat man noch zugefügt: "Tote bestatten".

Diakonie

Diakonie heißt auf Deutsch "Dienst". Gemeint ist die soziale Arbeit der Kirche. Menschen zeigen Herz. Die Diakonie beschäftigt in Deutschland fast eine halbe Million Mitarbeiter, ungefähr eine weitere halbe Million Ehrenamtliche machen bei der Diakonie mit.

2
Welche Beispiele für Diakonie in Lemgo fallen dir ein?
x