• Probe: Katholische Religion
  • MBLotz
  • 30.06.2020
  • Religion
  • 5
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
1
In der Bibel steht, Gott habe Die Welt in sieben Tagen geschaffen. Wie war hierbei die Reihenfolge? Trage die Zahlen 1-7 in die Kästchen ein!
(1-7)
3 / 3
  • 3
    Schließlich erschuf er die Kontinente, das Land und das Wasser.
  • 1
    Zuerst erschuf er Licht und Dunkelheit.
  • 5
    Jetzt erschuf er die Tiere im Wasser und in der Luft, Fische und Vögel.
  • 4
    Nun er schuf er die Sonne, den Mond und die Sterne.
  • 6
    Als Höhepunkt erschuf er die Tiere an Land und den Menschen.
  • 2
    Dann erschuf er den Himmel.
  • 7
    Am letzten Tag ruhte er.
2
Im Unterricht haben wir die Geschichte von Mose und dem brennenden Dornbusch kennengelernt. Nenne vier stichpunktartige Informationen über die ungewöhnliche Begegnung.
4 / 4
3
Das Bild zeigt einen bösen Traum von Moses nachdem er sein Volk aus Ägypten befreit hat. Was hat es mit diesem Traum auf sich? Erkläre!
2 / 2
4
Was möchte Gott damit ausdrücken. als er Moses seinen Namen sagt. Ich bin der ich bin da Antworte in einem ganzen Satz.
2 / 2
5
Ergänze die Wörter zum Vater unser!
6 / 6

Vater unser im Himmel. Geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit, in Ewigkeit. Amen

6
Nenne sechs der zehn Gebote!
6 / 6
/ 23
Note:
/ 23