• Meine Sommerferien- Eindrücke
  • mruwka92
  • 30.06.2020
  • Allgemeine Hochschulreife
  • Deutsch, Deutsch als Fremdsprache
  • B1
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
mruwka92
1
Schreibe die richtigen Wörter in die Felder!
Doppelzimmer, bauen, Strand, Ostseeküste, Halbinsel, Ort, schwimmen, mieten, verbringen, Sandburgen, Drachen steigen lassen

Dieses Jahr bin ich mit meinen Eltern und meiner Schwester an die Ostseeküste gefahren. In dem kleinen Ort Karwia in der Nähe von der Halbinsel Hel haben meine Eltern zwei bequeme Doppelzimmer mit Bad und Kochnische gemietet. Da das Wetter wunderschön war, haben wir die meiste Zeit am Strand verbracht. Ich habe mit meiner Schwester Sandburgen gebaut und bin im ruhigen Meer geschwommen. Ich habe mit meinem Vater einen Drachen steigen lassen.

per Anhalter fahren

podróż

das Abenteuer

namiot

das Gepäck

stac w korku

gut aussehend

wysyłać pocztówkę

ein langes Gesicht ziehen

doić krowę

im Heu schlafen

poić konie

die Zeit ist reif für etw.

jednocześnie

Geld zurücklegen

pomagać w gospodarstwie domowym

zur Verfügung stellen

zabytki