• Argumententypen
  • anonym
  • 30.09.2020
  • Deutsch
  • 3. Ausbildungsjahr
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.

Argumententypen

1
Benennen Sie den Argumententyp.
Begründen Sie Ihre Entscheidung mit einem Textbeleg.

4 Punkte für den richtigen Buchstaben
4 Punkte für die richtige Begründung
4 Punkte für den passenden Textbeleg

12 / 12
  • Hausaufgaben müssen abgeschafft werden, weil die meisten SchülerInnen keine Lust haben, Hausaufgaben zu machen.







  • Der bekannte Hirnforscher Manfred Spitzer sagt, dass künstlerische Aktivität andere Gehirnregionen aktiviert als reines Faktenlernen. Deshalb sollte Kunstunterricht auch an Berufsschulen helfen, den Schultag abwechslungsreicher und gehirngerechter zu gestalten.







  • Ich bin dagegen, Schuluniformen einzuführen, weil gerade in der Pubertät Jugendliche ihre eigene Persönlichkeit entwickeln. Der individuelle Kleidungsstil ist ein wichtiges Ausdrucksmittel hierbei.






  • Die menschenverachtende Brutalität einiger Computerspiele ist in meinen Augen Grund genug, diese Art von Unterhaltung zu verbieten.




/ 12
Note