• Atommodell Thomson
  • s.deff
  • 04.01.2024
  • Chemie
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.

Historische Entwicklung der Atommodelle

1
Nach Dalton entwickelte J. J. Thomson 1903 sein Atommodell.
  • Benenne das Atommodell von Thomson.
2
Skizziere das Experiment (oder füge ein Bild des Experiments ein), auf Basis dessen Thomson sein Modell entwickelte. Notiere in Stichpunkten wichtige Erkenntnisse, die durch das Experiment gewonnen wurden.
  • Wann lebte Demokrit?
Lösung2
Skizziere das Experiment (oder füge ein Bild des Experiments ein), auf Basis dessen Thomson sein Modell entwickelte. Notiere in Stichpunkten wichtige Erkenntnisse, die durch das Experiment gewonnen wurden.
asfdsd



3
Beschreibe das Atommodell nach Thomson in Stichpunkten und begründe den Modellnamen.
4
Zeichne ein beliebiges Atom nach der Modellvorstellung von Thomson.



x