• AB Feedback auswählen
  • anonym
  • 30.06.2020
  • Mittlere Reife
  • Deutsch
  • 6
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.

Ziel des Feed­backs ist es, auf etwas Ge­sche­he­nes eine hilf­rei­che Rück­mel­dung zu geben.

  • Wir ach­ten dabei dar­auf, dass das Feed­back po­si­tiv for­mu­liert ist.
  • Wir ach­ten dabei dar­auf, dass das Feed­back als Ich-​Botschaft for­mu­liert ist.
  • Be­son­ders wich­tig ist aber, dass der Vor­trag be­ur­teilt wird und nicht der oder die Vor­tra­gen­de.
  • Wir ach­ten dabei dar­auf, dass das Feed­back mit einem Wunsch für zu­künf­ti­ge An­läs­se endet.

1.)  Ich finde, es wur­den alle Fi­gu­ren ge­nannt. Im Vor­trag wurde die Hand­lung ein biss­chen durch­ein­an­der ge­bracht.

2.) Es wurde fast immer ab­ge­le­sen und ab und zu wurde ins Pu­bli­kum ge­spro­chen.

3.)  Alle wich­ti­gen Fi­gu­ren wur­den ge­nannt. und die Hand­lung des Bu­ches wurde auch ge­nannt.

4.)  Ich finde, er hat die Fi­gu­ten gut vor­ge­stell­t und die Hand­lung auch. Ich würde mir wün­schen, dass du lang­sa­mer vor­tra­gen wür­dest.

1
Über­prü­fe die vier Feed­backs.
Es sind gute Feed­backs, al­ler­dings sind nicht alle Kri­te­ri­en er­füllt.

Schrei­be ein Bei­spiel um, damit das Feed­back kom­plett ist.

Ziel des Feed­backs ist es, auf etwas Ge­sche­he­nes eine hilf­rei­che Rück­mel­dung zu geben.

  • Das Feed­back wird po­si­tiv for­mu­liert..
  • Das Feed­back wird als Ich-​Botschaft for­mu­liert.
  • Es wird der Vor­trag be­ur­teilt und nicht der oder die Vor­tra­gen­de.
  • Das Feed­back endet mit einem Wunsch für zu­künf­ti­ge An­läs­se.

1.)  Ich finde, es wur­den alle Fi­gu­ren ge­nannt. Im Vor­trag wurde die Hand­lung ein biss­chen durch­ein­an­der ge­bracht.

Über­prü­fe, ob bei dem Feed­back alle Kri­te­ri­en er­füllt wur­den.
  • Nutze dafür die Ta­bel­le.

Ja

Nein

po­si­tiv for­mu­liert?

Ich-​Botschaft?

nur der Vor­trag be­ur­teilt?

Ist ein Wunsch ent­hal­ten?

1
Mul­ti­pli­ka­ti­ons­ta­bel­le
Er­gän­ze das Feed­back, wenn etwas fehlt.