Im Vordergrund ist...
Im Hintergrund ist....
Man kann erkennen, dass
Auf der linken Seite ist...
Auf der rechten Seite ist...
Oberhalb von ... ist .... zu erkennen
B1+ Erste Seite, Einführung freies sprechen
Hallo, ich bin... ist ein Satz, den jeder im Deutschunterricht gehört hatte. Dieser einfache Satz ist wichtig, weil er uns bei Gesprächen hilft. Es ist nicht leicht ein Gespräch zu beginnen. Deshalb verwenden wir sogenannte Satzbausteine.
Ein Satzbaustein ist ein Wort oder ein Teilsatz, welcher einem beim Sprechen und Schreiben unterstützt. Dieser kann beliebig verwendet werden
Satzbausteine helfen uns nicht nur beim Sprechen, sondern auch beim Schreiben. Diese Bausteine gliedern den Text und machen diesen abwechslungsreicher und spannender.
Das Spiel der Redekönig ist ein sehr lustiges und interaktives Spiel. Mit diesem Spiel übt man das flüssige Sprechen.
Ablauf:
Es wird ein Bild gezeigt
Dieses Bild wird von einem Teilnehmer so gut es geht beschrieben
Dabei sollen nur Satzbausteine aus dem Wortspeicher genutzt werden
Fehler in jeglicher Art sind erlaubt
Die Herausforderung: Der Teilnehmer muss versuchen an einem Stück reden
Unterbricht der Teilnehmer für eine kurze Zeit, so darf der Spieler den nächsten aussuchen.
Im Vordergrund ist...
Im Hintergrund ist....
Man kann erkennen, dass
Auf der linken Seite ist...
Auf der rechten Seite ist...
Oberhalb von ... ist .... zu erkennen
Versucht nicht eine korrekte Aussprache oder eine korrekte Grammatik zu haben. Legt den Fokus auf das Sprechen. Es ist nicht wichtig schnell zu reden.
Sie nutzen einen Browser mit dem tutory.de nicht einwandfrei funktioniert. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.
Sie verwenden eine ältere Version Ihres Browsers. Es ist möglich, dass tutory.de mit dieser Version nicht einwandfrei funktioniert. Um tutory.de optimal nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser oder installieren Sie einen dieser kostenlosen Browser: