• Bewerbung
  • SC
  • 14.05.2024
  • Sonstige
  • Deutsch
  • 9
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.

Hinweis zum Einsatz im Unterricht

Übungen zur Bewerbung

Auf­ga­be

Er­gän­ze die Lü­cken mit den pas­sen­den Be­grif­fen, die in Modul 2 er­wähnt wur­den. Im Text sind eben­falls Lü­cken - Groß- oder Klein­schrei­bung?

Max Mus­ter­mann

Auf dem Schlauch 32

6922 Wol­furt

Tisch­le­rei Ulme

Herrn Peter Ulme

Holz­weg 4

6923 Lau­terach

28.9.20.......

Be­wer­bung um eine Lehr­stel­le als Tisch­ler

Sehr ge­ehr­ter Herr Ulme,



ich be­zie­he mich auf hr In­se­rat vom 24.9.20...... in den Vor­arl­ber­ger Nach­rich­ten und be­wer­be mich um die Lehr­stel­le als Tisch­ler.

Ich bin 14 Jahre alt und be­su­che zur­zeit die Po­ly­tech­ni­sche Schu­le in Bre­genz im Fach­be­reich Holz/Bau.

Es würde mich freu­en, einen Beruf er­grei­fen zu kön­nen, indem ich mit Holz zu tun habe, da ich mich zu Hause, aber auch in der Schu­le, mit die­sem Werk­stoff be­schäf­ti­ge und große Freu­de daran habe.

Bitte geben ie mir die Mög­lich­keit, mich bei hnen vor­stel­len zu kön­nen. Ich werde mich be­mü­hen, zu hrer volls­ten Zu­frie­den­heit zu ar­bei­ten.

Mit freund­li­chen Grü­ßen



Max Mus­ter­mann

Bei­la­gen:

Le­bens­lauf

Se­mes­ter­zeug­nis(Kopie)

Ar­beits­auf­trag:

1
Wir ver­glei­chen Stel­len­an­ge­bo­te. Scan­ne den QR-​Code ein. Du ge­langst da­durch auf eine In­ter­net­sei­te mit drei Stel­len­an­ge­bo­ten.

  • Wel­che Qua­li­fi­ka­ti­o­nen [1] wer­den vom Be­wer­ber ver­langt?
  • Wel­che Ge­gen­leis­tun­gen bie­ten die Fir­men?

Stel­len­an­ge­bo­te

Ge­for­der­te Qua­li­fi­ka­ti­o­nen (1)

Ge­gen­leis­tun­gen der Firma

Beruf:

Beruf:

Beruf:

Wel­ches An­ge­bot spricht dich am meis­ten an? Warum?

[1] Qua­li­fi­ka­ti­on: lat. qua­lis face­re, (Be­schaf­fen­heit her­stel­len), durch Aus­bil­dung oder Er­fah­rung er­wor­be­ne Fä­hig­kei­ten

2
Verbessere das Bewerbungsschreiben und schreibe es richtig in dein Schulübungsheft!

Klara Fall

Im Bä­um­le 57

6900 Bre­genz

Tisch­le­rei Ulme

z.H. Peter Ulme

Auf dem Holz­weg 4

6923 Lau­terach

Be­wer­bunng als eine Lehr­stel­le für Tisch­ler

05.10.20....

Sehr ge­ehr­te Damen und Her­ren,

Ich habe in der VN von 04.10.20.... ge­le­sen, das sie eine freie Lehr­stel­le für einen Tisch­ler haben. Schon seit mei­ner Kind­heit be­schäf­ti­ge ich mich mit Beumen, des­halb war es schon immer mein Wunsch Tisch­ler, zu wer­den.

Der­zeit be­su­che ich das Poly Bre­genz, dass ich im Juli 20.... erfollgreich ab­schlie­ßen werde. Dort be­su­che ich den Fach­be­reich Holz, so habe ich schon gute Kentnise in die­sem Be­reich.

Ich würde mich sehr über eine bal­di­ge Ant­wort von ihnen freu­en und bitte Sie, mir die Mög­lich­keit zu geben, mich persöhnlich vor­zu­stel­len zu kön­nen.

Bei­la­gen:

Zeug­niss

Le­bens­lauf

Foto

lg

Klara Fall

3
Deine Lehr­per­son kann dir zur Ver­tie­fung die­ses The­mas ein wei­te­res feh­ler­haf­tes Be­wer­bungs­schrei­ben zur Ver­bes­se­rung über Ether­pad be­reit­stel­len. Sprich sie ein­fach dar­auf an!
4
Was ist das Ziel die­ses Schul­jah­res?
1
2
h
3
4
5
6
7
8
9
1
6
2
1
3
7
4
5
3
4
5
2
8
6
9
  • 1
    Zeug­nis
  • 2
    Ver­ab­schie­dung
  • 3
    Heu­ti­ger Tag
  • 4
    Steht ganz oben
  • 5
    Firma
  • 6
    Worum es geht
Icon made by Free­pic – www.fla­ti­con.com
x