• Das ist unser Angebot
  • Maria.G
  • 04.03.2025
  • Deutsch
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
1
Lesen Sie das Te­le­fon­ge­spräch zwi­schen einem Hand­werks­be­trieb und einem Kun­den und er­gän­zen Sie die Wör­ter in der rich­ti­gen Form.

rech­nen | Auf­trag | fle­xi­bel | An­halts­punkt | Re­no­vie­rung | grob | An­fra­ge | ver­bind­lich | be­sich­ti­gen

- Guten Tag, hier spricht Tho­mas Weber von der Firma Bau­Pro­fi. Kann ich bitte mit Frau Meier spre­chen?

- Ja, guten Tag, hier ist Meier.

- Guten Tag, Frau Meier. Es geht um Ihre  be­züg­lich der  Ihres Ba­de­zim­mers. Wir sind sehr in­ter­es­siert an dem  und wür­den gerne wis­sen, wann wir kom­men könn­ten, um die Räume zu  .

- Ah, ja, das freut mich. Nächs­te Woche Don­ners­tag wäre per­fekt. Bis Mitte nächs­ten Mo­nats muss alles fer­tig sein.

- Das schaf­fen wir auf jeden Fall. Würde es um 14 Uhr pas­sen?

- Ja, das passt. Noch eine Frage: Sind Sie beim Ter­min für die Be­sich­ti­gung  , falls sich etwas ver­schiebt?

- Ja, wir kön­nen den Ter­min bei Be­darf an­pas­sen. Bitte tei­len Sie uns ein­fach recht­zei­tig mit, falls sich etwas än­dert.

- Ver­ste­he. Kön­nen Sie mir schon un­ge­fähr sagen, wie hoch die Kos­ten sein wer­den?

- Ich kann Ihnen keine  Aus­kunft geben, bevor ich die Räume ge­se­hen habe. Sie kön­nen grob mit Kos­ten zwi­schen 6.000 und 8.000 Euro  .

- Das ist ja schon mal ein guter  . Wie hoch wären die Kos­ten, wenn wir hoch­wer­ti­ge Ma­te­ri­a­li­en ver­wen­den?

- Ich schät­ze, dass die Kos­ten dann bei etwa 9.000 bis 11.000 Euro lie­gen könn­ten. Aber das ist nur eine  Schät­zung.

- Ver­ste­he. Gut, dann bis nächs­ten Don­ners­tag.

- Vie­len Dank. Auf Wie­der­hö­ren, Frau Meier.

x