• Die Welt entdecken mit dem Spiel "80 Days"
  • Johanna Daher
  • 30.03.2023
  • Geographie
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.

Wir rei­sen um die Welt

Schaffst du es in 80 Tagen um die Welt zu rei­sen? Fo­to­quel­le: Presse-​Kit zum Spiel von inkle
1
Bevor wir un­se­re heu­ti­ge Reise star­ten: No­tie­re ein Land, in dem du schon ge­we­sen bist. Was hast du dort Be­son­de­res er­lebt?
2
Wo wür­dest du gerne mal hin­rei­sen und wieso? Wähle ein Land oder einen Ort.
3
Spie­le 30 Mi­nu­ten lang das Spiel 80 Days. Schrei­be da­nach einen Ta­ge­buch­ein­trag, was du auf dei­ner Reise er­lebt hast. Be­schrei­be dabei auch die Route, die du ge­wählt hast.
Das Spiel 80 Days

Es ist das Jahr 1872. Mon­sieur Phi­le­as Fogg hat ge­wet­tet, dass er es in 80 Tagen oder we­ni­ger schafft, um die Welt zu rei­sen. Genau dabei musst du ihm hel­fen, Rou­ten pla­nen und Ent­schei­dun­gen tref­fen. So er­lebst du seine Ge­schich­te mit und schaffst es am Ende im bes­ten Fall die Wette zu ge­win­nen. Das Spiel ist in­spi­riert von dem Roman "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne.

4
Re­cher­chie­re:
  • Wel­che Fort­be­we­gungs­mit­tel gab es wirk­lich zu der Zeit von Phi­le­as Fogg (1872)?
  • Wel­che Fort­be­we­gungs­mit­tel könn­te er heut­zu­ta­ge nut­zen? Nenne 3 Bei­spie­le.
5
Wenn du heut­zu­ta­ge die Auf­ga­be hät­test, in 80 Tagen um die Welt zu rei­sen:
Wie wür­dest du vor­ge­hen? Wel­che Fort­be­we­gungs­mit­tel und Route wählst du?
x