• Distanzunterricht Informatik Jg.7 vom 14.12. bis 18.12.20
  • ZirwesO
  • 13.12.2020
  • Physik
  • 8
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
  • 1. Material und Unterstützung

    • Alle Links zu weiteren Internetseiten gebe ich dir als Kurzlinks.
    • Ich habe für dich eine Bearbeitungszeit von 60 Minuten geplant.
    • Deine Arbeit wird wie eine mündliche Leistung gewertet.
    • Ich wünsche Dir viel Aha! und melde dich, wenn ich dir helfen kann.
    1
    Entwicklungsumgebung Scratch
    • https://t1p.de/9d3l
    2
    Lernvideos in Logineo
    • Alle Lernvideos findest du im Informatikordner. Dort habe ich einen Unterordner Lernvideos erstellt. Schau mal rein.

    Unser Labyrinthspiel - Meilenstein 1

    Wir starten mit dem Programmieren, in dem du Schritt für Schritt ein Labyrinthspiel entwickelst. Alle notwendigen Hilfen findest du im Ordner Lernvideos. Dort habe ich dir Erklärvideos hinterlegt, die dir alles erklären, was du für deine ersten Ziele für das Labyrinthspiel brauchst.

    Wenn du deine Arbeitszeit von 60 Minuten erreicht hast, gibst du das, was du bis dahin geschafft hast, in Logineo in der Abgabe ab. Wie das geht, erkläre ich dir ebenfalls im Ordner Lernvideos.

    • Lade dein Ergebnis bis Freitag, den 18.12.2020 14.00 Uhr unter "Abgabe" -> "Scratch" -> "Meilenstein_1" hoch.

    • Nenne dein Programm nach folgenden Muster: Kurs_ms1_Vorname_Nachname.sb3 Endung. Als Beispiel: "2024Inf1_ms1_Max_Mueller.sb3"
    3
    Das sind deine Ziele für den Meilenstein 1
    erledigt
    Die Steuerung funktioniert fehlerfrei.
    Beim Berühren der Wand geht es zurück zum Start.
    Dein Spiel hat zwei Level.
    Beim Erreichen des Ziels in Level 1 startet Level 2.
    Bonus: Start und Ziel sind in jedem Level woanders.
    Bonus: Level 1 ist einfacher als Level 2.