• Checkliste Terme und Gleichungen
  • anonym
  • 30.06.2020
  • Mathematik
  • 7
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.

Check­lis­te Terme und Glei­chun­gen

Ich kann...

Ich kann die Be­grif­fe Term, Va­ria­ble und Va­ria­blen­grund­be­reich er­klä­ren.

Ich weiß, wie ich einen Term­wert be­rech­ne.

Ich kann Terme aus der Wort­form bzw. aus Skiz­zen auf­stel­len. Ich kann einen Term in Wort­form be­schrei­ben.

Ich kann An­wen­dungs­auf­ga­ben lösen und Terme dafür auf­stel­len.

Ich kann Terme ver­ein­fa­chen und zu­sam­men­fas­sen. Hier­für er­ken­ne ich gleich­ar­ti­ge Glie­der.

Ich weiß, eine Glei­chung ist (Waa­ge­mo­dell).

Ich weiß, was die Lö­sung einer Glei­chung ist.

Ich kann Glei­chung durch Um­for­men lösen, auch wenn die Va­ria­ble auf bei­den Sei­ten steht.

Ich kann die Probe durch­füh­ren und er­ken­ne, ob meine Lö­sung rich­tig ist oder nicht.

Ich kann An­wen­dungs­auf­ga­ben mit Hilfe von Glei­chun­gen lösen.