• Eine Reportage selbstständig schreiben
  • robert44mueller@googlemail.com
  • 02.06.2021
  • Deutsch
  • 8
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
1
Du hast den Krimi Eine aufregende Nacht bereits gelesen und hast dir ausgiebig Notizen zur Vorbereitung einer eigenen Reportage über die Arbeit eines echten Ermittlers der Kriminalpolizei gemacht.

Den Anfang deiner ersten eigenen Reportage sollst du nun schreiben, in dem du den folgenden Anfang einer Reportage in Form eines Lückentextes mithilfe der ersten vier Notizkarten ergänzt.



An dieser Stelle sollte eigentlich eine Reportage über den Alltag eines Ermittlers stehen. Doch ganz unerwartet wurde ich von Kommissar Hell in die Ermittlungen in einem Fall von und hineingezogen.
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich die Genehmigung bekommen habe, einen bei seiner Arbeit zu begleiten. Ich befinde mich im im Zimmer von .
Von draußen hört man die Geräusche der , weil . Dafür ist eine Übernachtung hier .
Von erfahre ich zunächst, dass er und mag. Er ist noch sehr jung und hat gerade erst .
Mitten im Gespräch hören wir auf einmal einen lauten . Wir rennen aus dem Zimmer und sehen auf der einen . Er behauptet, dass er . Der Ermittler reagiert sofort. Zunächst . Danach . Und zum Schluss .
Auch wenn er jung ist, wirkt er in meinen Augen bei der Arbeit sehr souverän.

Eine aufregende Nacht mit Kommissar Hell