Name:
Energietransport in Parallelschaltung
07.01.2024
Gruppe A: Parallelschaltung
Baut den Stromkreis gemäß B2 mit drei verschiedenen Lampen L1, L2 und L3 auf
1. Führt den Versuch durch, stellt dabei die Quellenspannung auf U=10V und die drei Lampen auf R1=10Ω, R2=30Ω und R3=20Ω ein. Notiert alle gemessenen Werte in einer Tabelle und die Helligkeit der Lampen im Vergleich zueinander.
2. Die Abbildungen B1 und B3 veranschaulichen den Energietransport für eine Parallelschaltung von drei gleichen Lampen. Zeichnet die beiden Diagramme B1 und B3 entsprechend der vorherigen Beobachtungen für drei verschiedene Lampen neu.
3. Berechnet die zu jeder Lampe in 10s transportierte Energie und vergleicht die Ergebnisse mit den Darstellungen aus 2.



Angaben zu den Urhebern und Lizenzbedingungen der einzelnen Bestandteile dieses Dokuments finden Sie unter
https://www.tutory.de/entdecken/dokument/energietransport-in-parallelschaltung
https://www.tutory.de/entdecken/dokument/energietransport-in-parallelschaltung
Energietransport in Parallelschaltung
von anonym
Physik
10
12.10.2024
Mehr entdecken:
Lizenzhinweis
Alle Bestandteile dieses Materials sind frei oder unlizenziert. Klicken Sie auf einen Baustein, um die Lizenz zu sehen.


