• Informationen suchen
  • coconutkiss
  • 08.02.2023
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
1
Ver­voll­stän­di­ge den Lü­cken­text. Ver­wen­de dazu die nach­fol­gen­den Wör­ter:

World Wide Web , OR, an­zu­zei­gen, Such­ma­schi­ne, Ope­ra­to­ren, de­fi­ne, durch­su­chen, AND, Web­sei­te, gra­tis, ver­fei­nern, Wer­bung, An­füh­rungs­zei­chen

Das World Wide Web bie­tet viele Mög­lich­kei­ten an In­for­ma­tio­nen zu kom­men. Such­ma­schi­nen hel­fen uns dabei, ver­schie­de­ne Da­ten­ban­ken zu durchsuchen und uns die Er­geb­nis­se anzuzeigen.

Such­ma­schi­nen sind für uns zwar gratis, je­doch nicht um­sonst, da die Fir­men mit ver­schie­de­ner Werbung auch Geld ver­die­nen müs­sen.



Be­kann­te Suchmaschinen sind z.B. Goog­le, Bing, Yahoo, Eco­sia etc.



Um un­se­re Suche zu verfeinern kön­nen wir ver­schie­de­nen Operatoren ver­wen­den.

Setzt du etwas unter Anführungszeichen, so wird der ge­naue Wort­laut ge­sucht. Mit define: fin­det die Such­ma­schi­ne eine Wort­er­klä­rung. Auch eine spe­zi­el­le Webseite kann ge­fil­tert wer­den, dazu ver­wen­de site: . Um Such­ergeb­nis­se zu meh­re­ren Schlag­wor­ten zu be­kom­men ver­wen­de AND, um nur nach einem der bei­den Such­wör­ter zu fil­tern füge OR hinzu.

2
Hui, da ist bei mei­nen Such­ergeb­nis­sen etwas durch­ein­an­der­ge­kom­men... Diese Ein­hei­ten kenne ich doch gar nicht alle, was soll das den be­deu­ten?

Such­ma­schi­nen kön­nen auch rech­nen. Ver­wen­de nun eine dir be­kann­te Such­ma­schi­ne um fol­gen­de Auf­ga­ben zu lösen.

12 Mei­len = _________________ Ki­lo­me­ter

2 oz = __________ ml

58 $ (Dol­lar) = ______________ €

70 mph = ____________ km/h

14 Kno­ten = ___________ km/h

125 Pfund = ___________ €

2 Ellen = _______________ cm

67 Inch = _____________ m

x