• Lesetext 2: So viel Zeit!
  • Fr.Egeter
  • 25.01.2021
  • Deutsch
  • 2
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
  • So viel Zeit!

    Jan hat ein Problem: ihm ist soooo langweilig.

    Seine Mama ist arbeiten und er wollte nicht zu seiner Tante. Dafür ist er schon zu groß! Er kann selbst auf sich aufpassen!

    Aber leider ist es so langweilig, auf sich selbst aufzupassen.

    Da ist niemand, mit dem er spielen kann. Hausaufgaben hat er keine mehr übrig und auf seine Spielfiguren hat er auch nicht wirklich Lust.

    Jan läuft in seinem Zimmer herum und tritt auf einen Legostein. Er sammelt die Legosteine vom Boden auf und packt sie in die Lego-Kiste. Stein für Stein sammelt er vom Boden auf und legt sie geordnet in die Kiste.

    Und als seine Mama von der Arbeit heimkommt, hat Jan das ganze Zimmer aufgeräumt!

    1
    Was für ein Problem hat Jan?
    2
    Warum ist Jan so langweilig?
  • 3
    Worauf hat Jan keine Lust?
    4
    Was macht Jan mit den Legosteinen?
    5
    Was hat Jan gemacht, bis seine Mama von der Arbeit heimkommt?