• Märchen weiterschreiben
  • anonym
  • 21.04.2021
  • Deutsch
  • 5
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
  • *Märchen weiterschreiben
    1
    Schreib das Märchen weiter!
    • Vor vielen Jahren lebte einmal ein Kaiser, der sehr eitel war. Er wollte immer nach der neuesten Mode gekleidet sein. Dafür gab er sehr viel Geld aus seiner Schatzkammer aus.
      Eines Tages kamen Betrüger in die Stadt. Sie behaupteten, sie könnten ganz besondere Kleider weben. Der Stoff sei so gemacht, dass er für alle unsichtbar wäre, die für ihr Amt ungeeignet seien.
      Der Kaiser beschloss, sich solche Kleider nähen zu lassen.......
    2
    Schreib das Märchen weiter!
    • Es war einmal ein kleines Mädchen, dass mit seiner Mutter am Waldrand lebte. Der Vater war verstorben und sie lebten von dem, was sie im Garten anbauten. Außerdem hatten sie Kühe, die Milch gaben, Schafe, die den Rasen mähten und Hühner, die Eier legten.
      Die Mutter webte Stoffe und Kleider für die Menschen im Umkreis und verdiente damit genug Geld, sodass sie auch noch die Großmutter unterstützen konnten. Diese lebte in dem Zauberwald hinter dem Haus......
    3
    Schreib das Märchen weiter!
    • Es waren einmal zwei Geschwister, die einander sehr liebten. Die Mutter war verstorben und der Vater hatte wieder geheiratet. Die Stiefmutter wollte die beiden Kinder unbedingt loswerden und schmiedete einen bösen Plan........
    4
    Schreib das Märchen weiter!
    • Es war einmal ein Königspaar, das bereits sieben Söhne hatte. Das achte Kind war ein Mädchen, das die Eltern mehr liebten als alles andere. Als die kleine Prinzessin krank wurde, schickten sie die Söhne aus um den Arzt zu holen.
      Doch sie spielten und vergaßen die Zeit.
      In seiner Ungeduld verfluchte der Sohn die Kinder und verwandelte sie in sieben schwarze Schwäne............
    5
    • Finde zu allen Märchen eine
      Passende Überschrift und denke an das Ende der Märchen!

      Und wenn sie nicht gestorben sind,
      dann leben sie noch heute!