Wir reisen für 10 Tage in des Bundesland und werden auch die Landeshauptstadt besuchen.
- Überlege dir wie weit (Stunden und Kilometer), die Landeshauptstadt von unserer Schule entfernt ist.
Schätzung KM-Entfernung: ______________________km
Schätzung Zeit-Enfernung: __________________ Stunden
Das österreichische Territorium erstreckt sich über etwa 575 km in West-Ost-Richtung. Die Nord-Süd-Ausdehnung ist mit 294 km. https://oesterreich.com/
- Gibt es ein Wahrzeichen?
Kennt ihr Flüsse, Seen oder Berge in diesem Bundesland?
https://www.tutory.de/entdecken/dokument/osterreich-urlaub-planen-1
- Startadresse: Unsere Schule!
- 10 Tage (inkl. Anreise und Abreise)
Überlegt euch einen genauen Zeitraum und bedenkt, die Saisonalenangebote (Winter, Sommer)! - mindestens 4 verschiedene Städte müssen besucht werden und 5-6 Sehenswürdigkeiten, Austellungen, Attraktionen oder Ähnliches (je nach Jahreszeit).
- Kosten für Hotel und Ausfülge müssen aufgelistet werden!
- mindestens 3 verschiedene Verkehrs bzw. Fortbewegungsmittel müssen eingeplant werden.
Außerdem ist es wichtig, die Verkehrsrouten zu dokumentieren und Reisezeiten! - Am Ende der Woche wird der geplante Urlaub präsentiert!
Dein Schulbuch liefert dir eine Menge an Informationen und der Schulatlas bietet dir eine Menge an Karten!
Außerdem darfst du im Internet recherchieren! Vergiss bitte die Quellenangabe nicht!
Weihnachtsmärkte, Theateraufführungen, Themenjahre, Besondere Ausstellungen, Tiergärten, Wahrzeichen, Events!
Google Maps aber auch die ÖBB stellte tolle Routenplaner im Internet zu Verfügung!
Scotty Verkehrsplaner
Google Maps
https://www.tutory.de/entdecken/dokument/osterreich-urlaub-planen-1


