• Übungsdiktate
  • anonym
  • 25.02.2024
  • Deutsch
  • 3
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
1
Schrei­be die dik­tier­ten Wör­ter in die Lü­cken.

Ein Schul­aus­flug zur Po­li­zei

Ein be­rei­tet allen immer große Freu­de. Dies­mal fährt Tina mit ihrer zur . Diese ist im der . Die im macht allen gro­ßen . Auf der Po­li­zei­sta­ti­on dür­fen die dann im mit­fah­ren. Alle emp­fin­den es als gro­ßes und die meis­ten noch nachts von die­sem be­son­de­ren . So auf­re­gend kann sein!



Auf Klas­sen­fahrt

Lisa ist mit ihrer auf . Doch schon am ers­ten merkt sie, dass sie ihren zu Hause hat. Sie , sich Sor­gen zu ma­chen. sie nun immer mit Haa­ren am in der sit­zen? Doch Lisa ist nicht und sich von ihrer Freun­din, die sich mit ihr ein teilt, einen Kamm. Nun sie ohne Sor­gen zum gehen.



2

Übungs­dik­ta­te – Deutsch 3. Klas­se – Dik­ta­te üben Gram­ma­tik Grund­schu­le



www.deutsch-​diktate.de



2

Übungs­dik­ta­te – Deutsch 3. Klas­se – Dik­ta­te üben Gram­ma­tik Grund­schu­le


www.deutsch-​diktate.de
www.deutsch-​diktate.de
x