• Vorlage: Unterrichtsevaluation
  • anonym
  • 17.02.2018
  • Allgemeine Hochschulreife
  • https://www.tutory.de/w/03c1f1a0
    Die Note, die du für dein selbständiges Lernen erhältst, fließt über den Unterricht in die Mitarbeit ein. Bitte gebe hier deinen Namen ein:

    Aussagen zum Unterricht

    + +

    +

    -

    - -

    Als Schüler/-in habe ich die Möglichkeit im Klassenraum bei SOL ungestört und konzentriert zu arbeiten.

    Ich kenne die Spielregeln, die ich beachten muss, damit ich bei SOL erfolgreich arbeiten kann.

    Ich weiß, welche Arbeitsmaterialien für mein Fach bei SOL bereitstehen.

    Ich habe keine Angst, wenn der Unterricht ausfällt, weil ich meine Fragen, die noch offen sind, auf Karteikarte schreiben und meiner Fachlehrerin geben kann und weiß, dass die Antwort zeitnah in der nächsten Unterrichtstunde erfolgt.

    Den Unterrichtsstoff kann ich so wiederholen und vertiefen und habe zudem die Möglichkeit, jederzeit mein Basiswissen selbständig aufzuarbeiten.

    Der Unterrichtsstoff, der für mich bei SOL bereitgestellt ist, ist verständlich erklärt.

    Der Unterrichtsstoff wird dadurch nicht ersetzt, wohl aber unterstützt.

    Die Lehrerin besitzt gute Kenntnisse über die Unterrichtsinhalte und weiß, wo ich welche Lernlücken habe. So kann ich die Zeit sinnvoll nutzen, weil es mich weiterbringt.

    Ich kann im Unterricht immer Fragen stellen, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Wenn mir eine Frage nach dem Unterricht einfällt, kann ich diese später stellen. Durch SOL
    kann ich mit entsprechendem Material arbeiten und mein neues Wissen anwenden oder erworbenes Wissen festigen.

    Ich weiß, dass mir die Inhalte zugänglich gemacht werden in direkter Lesart (Bücher, Arbeitshefte, ABB). Wenn sich die Möglichkeit bietet, über das Internet zu recherchieren, kann ich im Sekretariat den Schlüsel zum Schüler- PC- Raum ausleihen und einen der freien Arbeitsplätze benutzen.

    Was ich noch sagen wollte,...

    Klassenarbeiten und Tests sind fair gestaltet und bilden den Unterrichtsstoff ab.

    Wir üben die gelernten Inhalte genug, um sie zu behalten und anzuwenden.

    Die Vorbereitung im Unterricht auf einen Test oder eine Klausur hilft mir bei meiner Vorbereitung.

    Die Notengebung ist nachvollziehbar, man weiß wofür man was bekommt.

    Ich kann offen über Probleme im Unterricht sprechen, z. B. wenn mich etwas stört.

    Die Medienauswahl im Unterricht hilft mir beim Verstehen des Unterrichtsinhalts.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.