• Verkehrszeichenrätsel
  • lndmtths
    free
  • 03.09.2018
  • Grundschule
  • Sachunterricht
  • 4
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
  • 1
    Lies dir den Text durch und füge die richtigen Schildernamen ein!
    • Wenn du Hilfe benötigst, dann nutze die vorgegebenen Füllwörter. Du erkennst sie an diesem Symbol:

    1) Bei mir hast du die Vorfahrt. Ich bin die .
    2) Wenn du einmal ohne Rad unterwegs bist, kannst du bei mir sicher die Straße überqueren. Ich bin der .
    3) Achtung! Halt Stop! Halte für drei Sekunden an und schaue nach links , dann nach rechts und wieder nach links. Ich bin das .
    4) Tja, bei mir darfst du nur nach links abbiegen! Ich bin der , ich gebe dir die vor.
    5) Hier darfst du mit dem Fahrrad ohne Sorgen fahren! Ich bin der .
    6) Bei mir musst du immer den anderen Fahrzeugen Vorfahrt lassen! Bei mir heißt es: !
    7) Bei mir musst du immer achtsam sein, denn ganz oft spielen hier Kinder! Ich bin die .
    8) Bei mir geht es nur in eine Richtung, sonst darfst du auf mir nicht fahren! Ich bin die .
    9) Tja, egal was du vor hast, bei mir darf niemand reinfahren! Bei mir heißt es: !

    Verbot der Einfahrt, Fußgängerüberweg. Zwangspfeil, Vorfahrtsstraße, Stoppschild, Fahrtrichtung, Spielstraße, Einbahnstraße, Vorfahrt gewähren, Fahrradweg,

  • 2
    Ordne jedem Schild die richtige Nummer zu!
    • Nutze dafür die Nummern aus der Aufgabe 1.

    3
    Welches Verkehrsschild fehlt? Zeichne es auf!