• Verkehrszeichenrätsel
  • Linda Matthes
  • 30.06.2020
  • Grundschule
  • Sachunterricht
  • 4
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
1
Lies dir den Text durch und füge die rich­ti­gen Schil­der­na­men ein!
  • Wenn du Hilfe be­nö­tigst, dann nutze die vor­ge­ge­be­nen Füll­wör­ter. Du er­kennst sie an die­sem Sym­bol:

1) Bei mir hast du die Vor­fahrt. Ich bin die Vorfahrtsstraße.

2) Wenn du ein­mal ohne Rad un­ter­wegs bist, kannst du bei mir si­cher die Stra­ße über­que­ren. Ich bin der Fußgängerüberweg.

3) Ach­tung! Halt Stop! Halte für drei Se­kun­den an und schaue nach links , dann nach rechts und wie­der nach links. Ich bin das Stoppschild .

4) Tja, bei mir darfst du nur nach links ab­bie­gen! Ich bin der Zwangspfeil, ich gebe dir die Fahrtrichtung vor.

5) Hier darfst du mit dem Fahr­rad ohne Sor­gen fah­ren! Ich bin der Fahrradweg.

6) Bei mir musst du immer den an­de­ren Fahr­zeu­gen Vor­fahrt las­sen! Bei mir heißt es: Vorfahrt gewähren!

7) Bei mir musst du immer acht­sam sein, denn ganz oft spie­len hier Kin­der! Ich bin die Spielstraße.

8) Bei mir geht es nur in eine Rich­tung, sonst darfst du auf mir nicht fah­ren! Ich bin die Einbahnstraße.

9) Tja, egal was du vor hast, bei mir darf nie­mand rein­fah­ren! Bei mir heißt es: Verbot der Einfahrt!

Ver­bot der Ein­fahrt, Fuß­gän­ger­über­weg. Zwangs­pfeil, Vor­fahrts­stra­ße, Stopp­schild, Fahrt­rich­tung, Spiel­stra­ße, Ein­bahn­stra­ße, Vor­fahrt ge­wäh­ren, Fahr­rad­weg,

2
Ordne jedem Schild die rich­ti­ge Num­mer zu!
  • Nutze dafür die Num­mern aus der Auf­ga­be 1.

3
Wel­ches Ver­kehrs­schild fehlt? Zeich­ne es auf!
x