• DAS PERFEKT
  • anonym
  • 01.12.2016
  • Bachelor
  • Deutsch
  • A1
  • https://www.tutory.de/w/05b8fb80
    1Füllt die Lücken im Text mit den richtigen Formen des Perfekts aus.
    A: Hallo! Wir uns ja lange nicht mehr . (sehen)
    B: Hallo A! Ja, das stimmt. Was du denn seit dem letzten Mal ? (machen)
    A: Ich mein Studium erfolgreich . (abschließen) Und was gibt es bei dir Neues?
    B: Oh, herzlichen Glückwunsch! Erinnerst du dich an meine Freundin? Wir im Sommer . (heiraten)
    A: Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch! ihr schön ? (feiern)
    B: Ja, alle uns hinterher (sagen), dass es die beste Party des Jahres war.
    A: Das freut mich für euch... Oh, nein! Ich komplett die Zeit ! (vergessen) Ich muss jetzt leider gehen.
    B: Ich auch, meine Frau mir eine SMS (schreiben), dass sie mit mir Mittagessen gehen möchte.
    A: Das sollten wir auch mal wieder tun! Ich rufe dich an, wenn ich in meinen Kalender . (schauen)
    B: Gute Idee! Bis bald! Es mich (freuen) dich zu sehen.
    Achtung!

    Einige Partizipien sind unregelmäßig! Meldet euch einfach, wenn ihr euch unsicher seid.

    2Setzt euch mit einem Partner zusammen und vergleicht eure Lösungen.
    3Lest eure Dialoge mit verteilten Rollen laut vor.