• Allgemeine Hochschulreife
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
  • https://www.tutory.de/w/0a909cc0
    1
    Ordne die richtige Bezeichnung zu:
    Der Flüchtling - Der Migrant - Der Asylant - Die Person mit Migrationshintergrund - Der Gastarbeiter - Der Ausländer

    1. Person, die nicht die gleiche Staatsangehörigkeit hat wie das Land, in dem sie gerade lebt

    2. Jemand, der für eine begrenzte Zeit in einem fremden Land arbeitet.

    3. Person oder mindestens ein Elternteil der Person, die nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren ist.

    4. Jemand, der um den gesetzlichen Schutz bittet, damit ihm dadurch erlaubt wird, in einem bestimmten Land zu bleiben.

    5. Jemand, der nicht in sein Herkunftsland zurückkehren kann, weil er Angst hat, dort verfolgt zu werden wegen seiner Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu eine besonderen sozialen Gruppe oder wegen seiner politischen Meinung.

    6. Jemand, der aus wirtschaftlichen, politischen oder kulturellen Gründen freiwillig von einem Land in ein anderes ausgewandert ist.