• Klassenarbeit Gewi DDR/Römer
  • anonym
  • 03.06.2019
  • Sachunterricht, Deutsch
  • 6
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
  • Klassenarbeit DDR/Römer

    1
    / 4
    Schreibe die fehlenden Wörter in den Lückentext rein.

    Nach dem Weltkrieg wurde aus Deutschland zwei Staaten. 1949 gründete sich die Bundesrepublik Deutschland (BRD)
    und die (DDR). Während in der BRD bis zur Wiedervereinigung die Besatzungsmächte Frankreich, Großbritannien und die USA waren, war es in der DDR die Besatzungsmacht (Achtung! Nicht Russland.). In der DDR gab es einen Geheimdienst mit dem Namen . Der Geheimdienst hatte mehr Rechte als die Volkspolizei.

    2
    / 10
    Freie Aufgabe:
    • Nenne mindestens 10 Dinge die Dir im Gedächnis geblieben sind über die DDR.
  • 3
    / 4
    Was ist der Limes und woraus besteht er?
    4
    / 6
    Warum wurde der Limes gebaut?
    5
    / 5
    Was trug ein normaler Legionär bei Marsch mit/an sich? Nenne min. 5 Dinge.
    1)2)3)4)5)
    / 29
    Note
    Unterschrift