• Welche Strecke legt ein Mensch in seinem Leben zurück?
  • jonaswide
    free
  • 05.04.2019
  • Mathematik
  • 5
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
  • https://www.tutory.de/w/1acf5443

    Ein Mensch ist in seinem Leben viel unterwegs. Als Baby lernt er zu laufen, als Kind will er immer raus zum Spielen, als Teenager geht er zur Schule und trifft sich mit Freunden. Als junger Erwachsener geht er studieren, danach zur Arbeit. Auch im Urlaub legt man Entfernungen zurück. Und viele Wege davon zu Fuß. Aber wie viele Kilometer sind das in einem ganzen Leben?

    Um die folgende Aufgabe bearbeiten zu können, nehmen wir immer die Durchschnittswerte der Menschen.

    Durchschnittliche Schrittlänge: 60 cm

    Durchschnittliche Anzahl von Schritten am Tag: 5000 Schritte

    Durchschnittliches Alter in Deutschland: 80 Jahre

    Umfang der Erde: 40.075 km

    1
    Wie viel Strecke legt ein Mensch im Durchschnitt in seinem Leben zurück?
    • Schau dir die Werte an und überlege, wie du auf das Ergebnis kommen kannst.
    • Schreibe deine Überlegungen und deinen Rechenweg auf.