Profilbild von HerrSauer
  • Infoblatt Copy & Paste / Kopieren und Einfügen
  • HerrSauer
  • 23.03.2017
  • Mittlere Reife
  • Informatik
  • 5
  • https://www.tutory.de/w/3e61fc80

    Copy & Paste = Kopieren und Einfügen

    Wenn du einen Text, Bild etc. von einer Stelle an die andere kopieren möchtest, dann kannst du das am Computer sehr komfortabel erledigen.

    Dazu gibt es zwei Arten: Mit der Tastatur oder mit der Maus.

    Tastatur

    Markiere den Text, den du kopieren willst mit der Maus.
    Halte die Taste "STRG" gedrückt und drücke einmal kurz die Taste "C".
    Nun ist der Text kopiert.
    Lass die "STRG"-Taste nun los.
    Klicke nun an die Stelle, an der dein Text eingefügt werden soll.
    Halte die Taste "STRG" gedrückt und drücke einmal kurz die Taste "V". Das fügt den Text ein.
    Lass die "STRG"-Taste nun los.

    Maus

    Markiere den Text, den du kopieren willst mit der Maus.
    Klicke AUF den Text mit der rechten Maustaste.
    Klicke in dem Menü auf "Kopieren".
    Markiere den Text, den du kopieren willst mit der Maus.
    Klicke mit der rechten Maustaste an die Stelle, an der dein Text eingefügt werden soll.

    Klicke auf "Einfügen" oder das Symbol (siehe Rechts).