• Verben deklinieren
  • katharina.m
  • 18.11.2019
  • Deutsch als Fremdsprache
  • 1. Lehrjahr
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
  • 1
    Konjugiere die folgenden Verben wie im Beispiel: heißen, sprechen, kommen, wohnen, sein, haben

    heißen

    ich heiße

    du heißt

    er/sie/es heißt

    wir heißen

    ihr heißt

    sie heißen

    2
    Versuche die folgenden Verben korrekt zu deklinieren und in die Lücken einzufügen. Das Verb steht zur Hilfe in Klammer.

    Ich (heißen) Maria und meine Mutter (heißen) Teresa.
    Meine Freunde (sprechen) zwei Sprachen, nur ich (spreche) eine Sprache.
    Meine Großmutter (kommen) aus Italien, mein Großvater (kommen) aus der Schweiz und meine Eltern (kommen) aus Deutschland. Aber wir (wohnen) in England.
    Du (haben) eine kleine Schwester, aber sie (sein) viel größer als du.
    Ich (haben) drei Schwestern und vier Brüder. Wir (sein) eine sehr große Familie.
    Griechenland (sein) mein Lieblingsland, da ich griechisch (sprechen).
    Mein Cousin (kommen) aus Spanien, aber er (wohnen) in Portugal.