• Morgen kommt der Weihnachtsmann
  • trampadecristal
  • 03.12.2019
  • Deutsch als Fremdsprache
  • 6
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
  • 1
    Höre das Lied im Unterricht. Wie findest du das Lied?
    Verstehst du alles? Weißt du, wer der Weihnachtsmann ist?
    2
    In dem Lied sind einige Wörter verloren gegangen. Höre das Lied ein zweites Mal und ergänze den Text.

    Morgen kommt der _______________, kommt mit seinen Gaben. ________ Lichter, Silberzier, Kind und Krippe, _________ und Stier, Zottelbär und Pantertier möcht’ ich gerne haben!

    Bring uns, lieber Weihnachtsmann, bring auch _________, bringe eine schöne Eisenbahn, Bauernhof mit Huhn und ________, einen Pfefferkuchenmann, lauter schöne _______.

    Doch du weißt ja unsern ___________, Kennest unsere __________. Kinder, Vater und Mama, Auch sogar der __________, Alle, alle sind wir da, _________ dein mit Schmerzen.

  • 3
    Ordne die Wörter mit den richtigen Bildern und schreibe die richtigen Artikel!

    _______ Krippe

    ________ Pfefferkuchenmann

    _______ Huhn

    _______ Zottelbär

    _______ Stier

    ________ Pantertier

    ________ Eisenbahn

  • Morgen kommt der Weihnachtsmann, kommt mit seinen Gaben. Bunte Lichter, Silberzier, Kind und Krippe, Schaf und Stier, Zottelbär und Pantertier möcht’ ich gerne haben!

    Bring uns, lieber Weihnachtsmann, bring auch morgen, bringe eine schöne Eisenbahn, Bauernhof mit Huhn und Hahn, einen Pfefferkuchenmann, lauter schöne Dinge.

    Doch du weißt ja unsern Wunsch, Kennest unsere Herzen. Kinder, Vater und Mama, Auch sogar der Großpapa, Alle, alle sind wir da, Warten dein mit Schmerzen.