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  • Brief vs. Email
  • HerrSauer
  • 16.02.2017
  • Mittlere Reife
  • Informatik
  • 5
  • https://www.tutory.de/w/477c8d70

    Brief und E-Mail

    1Was gehört bei einer E-mail dazu?
    Absender
    Anrede
    Briefmarke
    Grußformel
    höflich
    kostenlos
    paar Sekunden
    • Wer den Brief verschickt notiert dein Emaildienst automatisch, du musst den nicht eintragen.
    • Damit eine Email ankommt, brauchst du keine . Sie sind nämlich meistens .
    • Beim Text muss man darauf achten, dass man eine nutzt. "Sehr geehrte Frau ..." oder "Guten Tag Herr ..." sind dafür Beispiele.
    • Der Text selbst sollte geschrieben sein.
    • Zum Abschied darf eine nicht fehlen. Du kannst z.B. "Mit freundlichen Grüßen", "Mit den besten Grüßen" oder auch einfach nur "Grüße" schreiben.
    • E-Mails brauchen meistens nur ein bis sie ankommen.
    2Was gehört bei einem Brief dazu?
    Absender
    Anrede
    Briefmarke
    Empfänger
    Grußformel
    höflich
    paar Tage
    • Auf dem Briefumschlag steht, wer den Brief verschickt, der , und wer den Brief bekommt, der .
    • Damit der Brief ankommt, muss die richtige aufgeklebt sein.
    • Beim Text muss man darauf achten, dass man eine nutzt. "Sehr geehrte Frau ..." oder "Guten Tag Herr ..." sind dafür Beispiele.
    • Der Text selbst sollte geschrieben sein.
    • Zum Abschied darf eine nicht fehlen. Du kannst z.B. "Mit freundlichen Grüßen", "Mit den besten Grüßen" oder auch einfach nur "Grüße" schreiben.
    • Bis ein Brief ankommt, kann es ein dauern.
  • https://www.tutory.de/w/477c8d70

    Auf dem Briefumschlag steht, wer den Brief verschickt, der [Absender], und wer den Brief bekommt, der [Empfänger].

    Damit der Brief ankommt, muss die richtige [Briefmarke] aufgeklebt sein.

    Beim Text muss man darauf achten, dass man eine [Anrede] nutzt. "Sehr geehrte Frau ..." oder "Guten Tag Herr ..." sind dafür Beispiele.

    Der Text selbst sollte [höflich] geschrieben sein.

    Zum Abschied darf eine [Grußformel] nicht fehlen. Du kannst z.B. "Mit freundlichen Grüßen", "Mit den besten Grüßen" oder auch einfach nur "Grüße" schreiben.

    Bis ein Brief ankommt, kann es ein [paar Tage] dauern.

    Wer den Brief verschickt notiert dein Emaildienst automatisch, du musst den [Absender] nicht eintragen.

    Damit eine Email ankommt, brauchst du keine  [Briefmarke]. Sie sind nämlich meistens [kostenlos].

    Beim Text muss man darauf achten, dass man eine [Anrede] nutzt. "Sehr geehrte Frau ..." oder "Guten Tag Herr ..." sind dafür Beispiele.

    Der Text selbst sollte [höflich] geschrieben sein.

    Zum Abschied darf eine [Grußformel] nicht fehlen. Du kannst z.B. "Mit freundlichen Grüßen", "Mit den besten Grüßen" oder auch einfach nur "Grüße" schreiben.

    E-Mails brauchen meistens nur ein [paar Sekunden] bis sie ankommen.