• Hängen Geruch und Geschmack zusammen?
  • anonym
  • 22.02.2019
  • Mittlere Reife
  • Naturwissenschaft, Biologie
  • 5
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.

Hinweis zum Einsatz im Unterricht

  • Klasse
    https://www.tutory.de/w/4ac11fbc
    Ordnet in eurer Gruppe die vier Rollen zu:
    Zeitwächter, Materialwächter, Protokollwächter und Fragenwächter.

    Schreibt eure Rolle oben neben den Namen.

    1
    Heute seid ihr Forscherinnen. Deshalb müsst ihr eure Planung und euer Experiment genau protokollieren. Notiere zunächst deine Forschungsfrage für diese Stunde:
    2
    Begründet die Antwort für eure Forschungsfrage mit einem selbst geplanten Experiment. Plane den Aufbau des Experiments genau:
    • Was willst du wissen, wie könntest du das im Experiment herausfinden?
    • Wie gehst du im Experiment vor? Fertige einen Versuchsablauf an.
    • Was für Materialien benötigst du dafür? Schau auch einmal auf den Materialwagen.

    Hier kannst du entweder den Versuchsablauf aufschreiben oder eine Skizze dazu anfertigen. Bei einer Skizze beschrifte die Materialien um auch anderen Kindern das Experiment erklären zu können.

  • Klasse
    https://www.tutory.de/w/4ac11fbc
    3
    Hier ist Platz um deine Versuchsergebnisse aufzuschreiben, Daten zu sammeln und sie auszuwerten:
    4
    Beantworte nun anhand deiner gesammelten Daten deine Forscherfrage
    • Notiere auch weitere Fragen und Gedanken die du dir während der Forschung gestellt hast.