• Flipped Classroom
  • anonym
  • 21.04.2020
  • Bachelor
  • Deutsch
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
  • Klasse Übung "Satzanalyse geflippt"

    Flipped Classroom - Begriff, Konzept, didaktische Konsequenzen

    Diese erste inhaltliche Einheit thematisiert das didaktische Konzept des Flipped Classrooms.

    Folgende Lernziele werden in dieser Einheit erarbeitet:

    • Die Studierenden erklären das Konzept des Flipped Classrooms.
    • Die Studierenden diskutieren Argumente, die für den Einsatz des didaktischen Konzeptes sprechen.
    • Die Studierenden diskutieren, für welche Lern-und Kompetenzbereiche das Konzept geeignet bzw. weniger geeignet ist.
    1
    Sehen Sie sich die drei Videos zum Thema an und notieren Sie sich die drei wichtigsten Aspekte.
    QR-Code

    Mit der Kamera scannen (I-Phone) oder im Playstore eine App kostenlos downloaden.

    2
    Fertigen Sie eine Visualisierung des Konzeptes an.
    Fotografieren Sie dieses und stellen Sie es ins Learnweb.

    3
    Informieren Sie sich unter https://dbs-lin.ruhr-uni-bochum.de/lehreladen/planung-durchfuehrung-kompetenzorientierter-lehre/kompetenz-pruefen/lernzieltaxonomien/ über Lernzieltaxonomien. Diskutieren Sie: Für welche Lernziele ist das Konzept geeignet, wo stößt es Ihres Erachtens an Grenzen?