• Basis Kultur Geografie D-A-CH 3/10
  • BeeGee
  • 01.08.2017
  • Deutsch als Fremdsprache
  • B1
  • https://www.tutory.de/w/59f693a0
    /10
    Nennt die 20 größten Städte in D und jeweils die drei größten in A und CH, die ihr kennt.
    • Beschreibt geografisch (Himmelsrichtung) und politisch (Bundesland / Kanton), wo die großen Städte in D-A-CH liegen. Sind die Städte untereinander verbunden, wie zum Beispiel im Mittelalter ( siehe Karte unten)? Wie?

    • In welcher deutschsprachigen Stadt seid ihr schon einmal gewesen? Wann war das? Woran erinnert ihr euch? Habt ihr dort eingekauft, gegessen, geschlafen, gefeiert, studiert, gearbeitet, Ferien gemacht? Kennt ihr dort jemanden?

    • In welche großen Städte wollt ihr auch noch oder noch einmal fahren? Weshalb? Wann, wie (Verkehrsmittel) und mit wem?

    • Sucht gut gesicherte und verlässliche Informationen zu den Städten. Wieviel Einwohner haben die Städte wie werden die Städte regiert? Was sind eure Quellen genau ? Notiert zusammen und
      besprecht , was ihr wo findet.

      Vergleicht die Angaben mit den Städten in eurem Heimatland.ritisch
    Via Regia und Via Imperii - hsb
    Via Regia und Via Imperii - hsb
    /10
    Europa-Park - Monorail-Bahn (14)
    Europa-Park - Monorail-Bahn (14)
    LGV Europa FR 2
    LGV Europa FR 2