Profilbild von TH
  • Janusz Korczak - der Comic
  • TH
  • 24.06.2016
  • Ethik
  • 7
  • https://www.tutory.de/w/5e802a10

    Janusz Korczak - der Comic

    Janusz Korczak, Foto public domain
    Janusz Korczak, Foto public domain

    Du hast Janusz Korczak nun kennengelernt. Du hast einen Einblick in sein Leben und sein Handeln.

    Sicher hast du nun eigene Meinungen und Gefühle zu Korczaks Handeln und zu ihm selbst.

    Nun ist es deine Aufgabe einen Comic zu erstellen. Nimm dazu eine Situation aus dem Leben von Janusz Korczak. Diese darf frei erfunden oder echt sein.

    Der Comic muss 6-8 Bilder umfassen. Er soll auf eine Din-A-4-Seite passen.

    Für den Comic bekommst du eine Note.

    Comic zeichnen - leicht gemacht: das Gesicht

    Erst einmal zeichen wir Janusz Korczaks Gesicht mit einem Bleistift auf ein Transparentpapier. Das wiederholen wir zweimal und lassen jedes Mal ein kleines bißchen mehr weg. So entsteht ein Comicgesicht, dass dem Original ähnelt.

    Notiere dir erste Ideen für deinen Comic:

    Zeichner: Neitram, Titel: Comicstrip
    Zeichner: Neitram, Titel: Comicstrip