• Versuch Hinterfüße Biber
  • anonym
  • 15.09.2019
  • Sachunterricht
  • 4
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
  • Du brauchst:

    -Plastiktüte

    -Gummi

    -Behälter mit Wasser

    Schon gewusst?Manche Biber werden sogar bis zu 15 Jahre alt

    1
    Ziehe eine Plastiktüte über deine Hand, so wie auf dem Bild rechts. Verschließe sie an deinem Handgelenk mithilfe eines Gummis.
    https://docplayer.org/44792701-Gesund-und-munter-heft-26-wasser-aulis-verlag.html
    2
    Spreize deine Finger und fahre mit der Hand durchs Wasser. Du kannst es einmal langsam und einmal schnell probieren.
    3
    Mache nun das gleiche: Diesmal aber ohne Tüte. Spreize deine Hände und fahre durchs Wasser.

    Welche Hand hat mehr Wasser verdrängt?
    Das haben wir festgestellt:

    Forscheraufgabe: Schaut euch die Hinterfüße des Biberpräparats noch einmal genau an und überlegt, was unser Versuch damit zu tun hat.

    Notizen: