• Lernzielkontrolle Oliver Twist
  • MBLotz
  • 04.12.2018
  • Deutsch
  • 10
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
  • Klasse
    https://www.tutory.de/w/af86dee0
    1
    / 3
    Beschreibe in drei Stichpunkten die Umstände von Olivers Geburt?
    2
    / 4
    Mehr haben? sagte Herr Limbkins. [...] Am nächsten Morgen wurde ein Anschlag ans äußere Tor geklebt, der jedem fünf Pfund versprach, der Oliver Twist der Gemeinde abnahm. (S. 20)
    Ordne die Szene in die Geschichte ein. Was passierte kurz davor, was passiert kurz danach?
    3
    / 3
    Als alle drei abgekämpft waren und nicht mehr schlagen konnten, schleppten sie den sich wehrenden und schreienden, aber keineswegs entmutigten Oliver in den Aschenkeller und schoben den Riegel vor. (S. 42)
    Was war passiert?
  • Klasse
    https://www.tutory.de/w/af86dee0
    4
    / 3
    Nach seiner Ankunft in London schließt Oliver sich einer Gruppe an. Was weißt du über diese Gruppe? Schreibe drei Stichpunkte!
    5
    / 2
    Oliver steht vor der Richter. Warum wird er in letzter Sekunde noch freigesprochen?
    6
    / 3
    Welches Verhältnis entwickelt Herr Brownlow, das bestohlene Opfer, zu Oliver? Nenne drei Stichpunkte.
    7
    / 4
    Charakterisiere mit Stichpunkten Mr. Fagin, den Juden.
    / 22