• Abfrage Umrechnung von Brüchen in Dezimalzahlen
  • anonym
  • 03.02.2020
  • Mittlere Reife
  • Mathematik
  • 6
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  • Klasse null
    1
    Wandle in die jeweils andere Darstellung um.
    • a) 12=\gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} \frac{1}{2} =

    • b) 34=\gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} \frac{3}{4} =

    • c) 0,25=\gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} 0,25 =

    • d) 13=\gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} \frac{1}{3} =

    • e) 24=\gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} \frac{2}{4} =

    • f) 78=\gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} \frac{7}{8} =

    • g) 38=\gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} \frac{3}{8} =

    • h) 0,9=\gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} 0,9 =

    • i) 55=\gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} \frac{5}{5} =
    2
    Zeichne für die folgenden Brüche eine bildhafte Darstellung.
    • a) 22\gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} \frac{2}{2}

    • b) 54\gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} \frac{5}{4}

    • c) 38\gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} \frac{3}{8}
    • d) 510\gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} \frac{5}{10}

    3
    Ordne die Fachbegriffe der Bruchdarstellung richtig zu. Nutze dazu Pfeile.
    • Nenner
    • Zähler
    • Bruchstrich
    34\gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} \frac{3}{4}