Profilbild von Egle-www.teachsam.de
  • Deutsch
  • 8, 9, 10, 1. Lehrjahr, 2. Lehrjahr, 3. Lehrjahr
  • https://www.tutory.de/w/c8639d50

    Rechtschreibung ganz konkret

    i. ie oder ih

    Vokaldehnung

    Wie immer war sie wder zu spät dran, als sie die Türe hinter sich zuschlug. Erst war Frderike wder nicht aus dem Bett gekommen, dann hatte sich Paul noch ganz wder Erwarten mit einem heftigen Hustenanfall zu Wort gemeldet. Warum passrte ir das eigentlich immer wder, war sie doch sonst ganz gut organisrt. Aber hr in iren eigen vr Wänden, da gert ir vles immer wder durcheinander. Eine erfolgreiche Geschäftsfrau war sie, das stand fest, aber ir geschäftlicher Erfolg spgelte sich in irerWohnung kaum wer. An der Pforte zu dem Bürohaus, in dem sie ire Werbeagentur betrb, entspannte sich ihre Mne. Hr konnte sie durchatmen. Hi, Sonja, hörte sie im Vorbeigehen. Guten Morgen, erwderte sie, ohne hingehört zu haben. Dann fuhr sie ir Notebook hoch, klickte Second Life, gab ihren Avatarnamen ein, Sharla Aramis, das Passwort und war drin. Stunden vergngen und ire Lder wurden schwer. und vor ihren Augen zogen sich Schlren, die es ihr schwer machten, der Sache zu folgen.Mit einem Ruck schlug sie den Deckel des Notebooks zu. Um sie herum, war eine frdliche Ruhe, alles war stll.

    Arbeitsanregung

    Avatar aus dem Spiel Second life
    Avatar aus dem Spiel Second life

    Ergänzen Sie die Lücken mit dem fehlenden i-Laut.